Versicherung Familie schützen

Fachbereich: Versicherung.


Kaputtes Smartphone für die private Haftpflichtversicherung

Hups! Handy kaputt.
Die private Haftpflichtversicherung.

Also, es soll nicht um die Handyversicherung gehen, sondern um die eigentlich allseits bekannte private Haftpflichtversicherung. Gehen wir dem Thema auf die Spur und klären, was das ist, warum es sie gibt und warum eine Versicherung überhaupt für eigene Blödheit bezahlt.

Allgemeines:

Der Versicherungsfritze.

Berühmt und berüchtigt:
Der Versicherungsfritze.

Viele kennen ihn, doch hat ihn schon einmal jemand gesehen? Gibt es ihn überhaupt? Ganz so mysteriös wie Batman ist er allerdings nicht...


Feuer für den Deal mit dem Teufel.

Der Deal mit dem Teufel.
Teil 1: Die Langlebigkeit.

„Tim, sag mir mal, was ich für Versicherungen benötige!“. Wer mich kennt, weiß, dass ich fast immer gleich antworte: „Nur das, was Dir persönlich wichtig ist.“ Bekomme ich dann zu hören, dass derjenige keine Ahnung hat, beginne ich kurz und knapp mit den verschiedenen Risiken im Leben. Was die eigene Person betrifft, birgt das Leben drei Risiken. Beginnen wir mit dem Ersten.

Feuer für den Deal mit dem Teufel.

Der Deal mit dem Teufel.
Teil 2: Die Kurzlebigkeit.

„Tim, sag mir mal, was ich für Versicherungen benötige!“. Wer mich kennt, weiß, dass ich fast immer gleich antworte: „Nur das, was Dir persönlich wichtig ist.“ Bekomme ich dann zu hören, dass derjenige keine Ahnung hat, beginne ich kurz und knapp mit den verschiedenen Risiken im Leben. Was die eigene Person betrifft, birgt das Leben drei Risiken. Und jetzt kommen wir zum Zweiten.

Allgemeines:

Handschlag für die Versicherung.

Das gekaufte Versprechen:
Die Versicherung.

Dieser Artikel erklärt die Bedeutung einer Versicherung im Allgemeinen.