Download Center   |   Impressum   |   Datenschutz  

© 2018-2019 by Investieren-Ist-In.de. All Rights Reserved. Bitte fragt um Erlaubnis, bevor ihr die hier dargestellten Inhalte verwendet.

Hinweis: Diese Seite enthält mit einem »*« gekennzeichnete Partnerlinks. Beim Kauf über einen solchen Link erhalten wir eine kleine Provision ohne das ihr dadurch mehr bezahlen müsst. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir selbst getestet und für gut befunden haben.

...ist der Do-It-Yourself Blog, auf dem sich alles um die Themen finanzielle Absicherung und Vermögensaufbau für Privatpersonen dreht.

Investieren-Ist-In
Folge uns auf:
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Perfekt für Neulinge.

Das Buch »Rich Dad, Poor Dad«* von Robert T. Kiyosaki wird euren Blick auf das Geld verändern, weil es Kiyosakis Werdegang vom finanziell ungebildeten, armen Kind hin zum finanziell gebildeten, reichen Mann beschreibt. Dieser Werdegang wurde dabei vor allem durch seinen leiblichen Vater und dem Vater eines Freundes geprägt. Beide Väter waren gebildet, doch unterschieden sich so deutlich in ihrer Denk- und Handlungsweise, dass einer von ihnen zu Reichtum gelangen und der andere in Armut enden sollte. Seine daraus gezogenen Lehren beschreibt er leicht verständlich in diesem Bestseller.

Unsere aktuellen Buchempfehlungen:

»Wir zeigen Euch die Grundlagen, damit Ihr finanziell abgesichert seid und Euch zugleich ein Vermögen aufbauen könnt.«

Tino Mangner

»Investiere nie in etwas,
das du nicht verstehst.«

Fachbereich:
Finanzen

Telefon:
+49 1525 102 95 42

E-Mail:
tino.mangner@dvag.de

Tim Haupt

»Haben ist besser
als brauchen.«

Fachbereich:
Versicherung

Telefon:
+49 172 364 23 89

E-Mail:
tim.haupt@hdi.de

»Mit uns gestaltet Ihr Eure finanzielle Zukunft 
– schon heute!«

Warum ist dieser Blog
für Euch interessant?

Ganz einfach:
Weil wir alle Geld brauchen um zu leben.

Klar, die meisten von uns verdienen ihr Geld hauptsächlich mit der Erwerbsarbeit und damit lässt es sich aktuell gut leben. Doch was passiert, wenn wir alters- oder gesundheitsbedingt nicht mehr arbeiten können? Oder was ist, wenn wir mehr Geld für einen anderen Lebensstil benötigen? Oder, wenn wir in unserer aktuellen Arbeit schlicht keinen Sinn mehr sehen und nach einer Alternative suchen? – Wer sich dabei ohne eigene Grundkenntnisse alleinig auf den Staat oder auf die Schultern seiner Angehörigen verlassen möchte, dem wünschen wir an dieser Stelle viel Glück.

Falls ihr jedoch zu dem Schluss gekommen seid, dass euer hart erarbeitetes Geld zu wichtig ist, um es anderen zu überlassen, dann ist das super! Doch ist das nur der erste Schritt. Denn die Erkenntnis allein nützt nichts, wenn ihr danach nicht aktiv werdet.
Anders ausgedrückt: Eignet euch zuerst die notwendigen finanziellen Grundlagen an (selbstständig oder mit der Hilfe eines Experten) und setzt diese als zweites auch tatsächlich um. Und zwar besser jetzt als später!

Was beinhaltet
dieser Blog?

Ihr erfahrt auf »Investieren-Ist-In« genau das über den Vermögensaufbau, was für euch als Privatperson nötig ist, um langfristig und selbstständig kompetent handeln zu können. Ihr werdet die »Sprache« eures Vermögensberaters, Maklers oder eures Bankers besser verstehen und somit deren Empfehlungen einordnen können.

Dabei werden alle Themen klar strukturiert, anschaulich erklärt sowie immer kurz und knapp formuliert.

Was beinhaltet
dieser Blog nicht?

Ihr werdet hier keine Anleitungen finden um garantiert einfach und schnell reich zu werden.

Es gibt zwar Möglichkeiten um viel Geld in kurzer Zeit zu erhalten, diese sind jedoch nicht einfach. Diese setzen Wissen sowie harte und smarte Arbeit voraus. Pures Wissen führt genauso wenig zum Erfolg wie blinder Aktionismus.

Es gibt selbstverständlich auch Möglichkeiten, um ganz unkompliziert viel Geld in kurzer Zeit zu erhalten. Diese beinhalten jedoch keine Erfolgsgarantie. Denn solche Möglichkeiten setzen viel Glück voraus und besitzen ein hohes Risiko.

»Nimm Das Schicksal in Deine Hand.«