Download Center   |   Impressum   |   Datenschutz  

© 2018-2019 by Investieren-Ist-In.de. All Rights Reserved. Bitte fragt um Erlaubnis, bevor ihr die hier dargestellten Inhalte verwendet.

Hinweis: Diese Seite enthält mit einem »*« gekennzeichnete Partnerlinks. Beim Kauf über einen solchen Link erhalten wir eine kleine Provision ohne das ihr dadurch mehr bezahlen müsst. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir selbst getestet und für gut befunden haben.

...ist der Do-It-Yourself Blog, auf dem sich alles um die Themen finanzielle Absicherung und Vermögensaufbau für Privatpersonen dreht.

Investieren-Ist-In
Folge uns auf:
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Perfekt für Neulinge.

Das Buch »Rich Dad, Poor Dad«* von Robert T. Kiyosaki wird euren Blick auf das Geld verändern, weil es Kiyosakis Werdegang vom finanziell ungebildeten, armen Kind hin zum finanziell gebildeten, reichen Mann beschreibt. Dieser Werdegang wurde dabei vor allem durch seinen leiblichen Vater und dem Vater eines Freundes geprägt. Beide Väter waren gebildet, doch unterschieden sich so deutlich in ihrer Denk- und Handlungsweise, dass einer von ihnen zu Reichtum gelangen und der andere in Armut enden sollte. Seine daraus gezogenen Lehren beschreibt er leicht verständlich in diesem Bestseller.

Unsere aktuellen Buchempfehlungen:

News

Allgemeines

SCHULDEN abbauen - wie es JEDER schafft |
Mein WEG raus aus der Schuldenfalle mit diesen SPAR-TIPPS

03.08.2018, Bodo Schäfer:
»In diesem Video erzähle ich Dir meinen Weg, um meine tiefen Schulden abzubauen und mit welchem System es jeder schafft. Außerdem gebe ich Dir viele hilfreiche Spar-Tipps im Umgang mit Geld, damit Du schnell aus der Schuldenfalle raus kommst und die richtigen finanziellen Entscheidungen triffst.«

So ist das Leben eines deutschen Millionärs - Ungleichland (Teile 1- 3)

17.05.2018, Doku, WDR:
»Deutschland ist ein reiches und mächtiges Land. Aber auch ein geteiltes. Die Vermögen hier sind so ungleich verteilt wie in wenigen Industriestaaten. Der Wirtschaft geht es gut. Aber trotzdem ist es der unteren Mittelschicht in den letzten Jahren nicht gelungen, Wohlstand aufzubauen. [...]«

Die Große Geldflut: Wie Reiche immer reicher werden

01.05.2018, Marktcheck, SWR:
»Seit Jahren drücken die Notenbanken dieser Welt die Zinsen, um verschuldete Staaten zu stabilisieren, Banken zu retten und Wachstum anzukurbeln. Eine noch nie dagewesene Geldflut führt zu neuen Blasen. [...]«

Gesundheit

Homöopathie wirkt* nicht über den Placebo-Effekt hinaus

13.06.2019, Neomagazin Royale, ZDF:
»Eine Wirkung kann nicht nachgewiesen werden und Kritiker werden verklagt. Was verbirgt sich hinter der vermeintlich natürlichen und schwierig zu schreibenden Homöopathie?«

Ungleicher Wettbewerb - Wie Krankenkassen mit Ärzteberatung abkassieren

12.06.2019, PlusMinus, ARD:
»Ärzte, die ihre Patienten auf dem Papier kränker machen, als sie sind: Trotz eines neuen Gesetzes kommt das laut einem aktuellen Gutachten vor. Plusminus berichtet, warum Krankenkassen Ärzten zu dem Vorgehen raten und welche Folgen das hat.«

Investment

Jahrhundertcoup: Angriff auf Europas Steuerzahler

19.10.2018, Panorama, NDR:
»Der Staat hat durch Tricks von Banken und Maklern mehr als 30 Milliarden Euro verloren. Recherchen von Panorama, ZEIT und ZEIT ONLINE belegen nun das Ausmaß des Skandals.«

Milliarden aus der Staatskasse: Die Steuerräuber

11.07.2017, Panorama, NDR:
»Ärzte, die ihre Patienten auf dem Papier kränker machen, als sie sind: Trotz eines neuen Gesetzes kommt das laut einem aktuellen Gutachten vor. Plusminus berichtet, warum Krankenkassen Ärzten zu dem Vorgehen raten und welche Folgen das hat.«